AL im Gemeinderat

Aus der Kommunalwahl 2009 ist die Alternative Liste weiter gestärkt hervorgegangen: Die Liste kommt mit einem Plus von 1,5 Prozentpunkten auf 11,9 % - der Lohn dieses Ergebnisses – die Fraktion wird um einen Sitz erweitert!

Die Alternative Liste hat nun mit vier StadträtInnen ein neues Gewicht im Gemeinderat. Dieses gilt es in reale alternative Politik um zu setzen. Wir werden mit unseren Ideen und Überzeugungen Einfluss nehmen und kommunale Politik noch intensiver mitgestalten als bisher schon. Dazu verhilft uns auch der zusätzliche Sitz im Gemeinderat! Mehr Leute, mehr Power – das gilt auch für weitere aktive MitgestalterInnen. Wir freuen uns über jede Mithilfe!

Unsere Fraktionssitzungen sind auch in Zukunft öffentlich. Wer Interesse hat, ist dazu herzlich willkommen. Wer regelmäßig Informationen über unsere Arbeit haben möchte, kann sich auf dieser Internetseite informieren oder direkt Kontakt mit uns aufnehmen.

 

Unsere Anfragen, Anträge, Reden und Initiativen   hier klicken

Die GemeinderätInnen der Alternativen Liste  hier klicken

 

Ausschusstätigkeiten unserer StadträtInnen:

Joachim Barzen: Aufsichtsrat Stadtwerke Mosbach GmbH; Beirat für Stadtmarketing; Gemeinsamer Ausschuss

Thomas Hagendorn: Ausschuss für Bildung, Kultur und Tourismus; Abwasser Zweckverband Elz-Neckar, Beirat Stadtmarketing

Barbara Klein: Fraktionsvorsitzende; Haupt- und Finanzausschuss; Beirat für Umwelt, Natur und Gesundheit (BUNG)

Elisabeth Laade: Technischer Ausschuss; Ständiger Umlegungsausschuss

 

Mehr zu den Ausschüssen des Gemeinderates hier

 

Anfragen, Anträge, Reden und Initiativen   hier klicken

 

 

 

[Home] [AL Mosbach] [AL im Gemeinderat] [Anträge & Anfragen] [GemeinderätInnen] [Unser Programm] [Wahlen] [Aktuelle Termine] [Presse] [Netzwerk] [Impressum]