25 Jahre Alternative Liste Mosbach im Stadtrat

 

Und so wollen wir weiter arbeiten.

Unser Engagement ist langfristig angelegt – mit Leidenschaft und Augenmaß.

Wir forderten schon die S-Bahn, den verbesserten ÖPNV, das Jugendhaus, wir sprachen vom kommunalen Umweltschutz und von tatsächlicher Mitbestimmung der BürgerInnen, als für andere diese Wörter nur „Reizthemen“ waren.

Wohin geht die Stadt in diesen wichtigen Zeiten des Umbruchs?

Wir wollen weiter über die richtigen Ziele und die Wege dorthin streiten. Wir wollen die Zukunft mitgestalten. Wir arbeiten sachorientiert und ordnen uns nicht Partei- und Fraktionszwängen unter.

Wir gehen neue Wege.

Denn unser aktuelles AL-Programm haben wir in einem offenen kritischen Forum entwickelt. In ihm treffen sich verschiedene Bürgerinitiativen. Ebenso arbeiten Bürgerbewegte, MigrantInnen, attac-Leute, Grün-Nahe und Grüne mit. Alle eint das Ziel, Mosbach noch lebenswerter zu machen.

Wir von der AL Mosbach wollen in unserer Arbeit mit fünf Schwerpunkten Impulse geben.

Wir tragen den veränderten sozialen und familiären Verhältnissen Rechnung: „Eine professionelle und vernetzte Ganztagsbetreuung für Kinder und Jugendliche!“

Mosbach ist zu einer autogerechten Stadt entwickelt worden: „Jetzt brauchen wir ein sicheres Fuß- und Radwegenetz!“

Wirtschaft und Ökologie haben viele gemeinsame Nahtstellen: „Arbeitsplätze vor Ort durch Sanften Tourismus, Nachhaltigkeit und Umweltschutz!“

Naturschutz muss den ihm gebührenden Stellenwert erhalten, denn die Natur gibt uns allen unsere Lebensgrundlagen: „ ‚Das Grüne Band um Mosbach’ zeigt die Schönheiten der Natur!“

Die Stadtverwaltung ist nicht nur für Pässe, Genehmigungen und den Gemeinderat da, sondern ureigen für alle Belange der Bürgerschaft: „Wir sind die Stadt!“

 

 

 

[Home] [AL Mosbach] [AL im Gemeinderat] [Unser Programm] [Wahlen] [Aktuelle Termine] [Presse] [Netzwerk] [Impressum]